top of page

Ich bin eine grossartige Mutter!

Was sind eigentlich Affirmationen? Positive Affirmationen sind kurze Glaubenssätze. Sie sollen dir im Alltag und bei herausfordernden Aufgaben - und das ist eine Geburt und die Reise zur Mutterschaft sehr wohl - dabei helfen, ein positives Selbstbild zu wahren und Halt in dir zu finden. Übrigens: Eine Studie hat dies sogar bewiesen. Also warum nicht nutzen?


  1. Wie können mich Affirmationen bei der Geburt unterstützen?

  2. Was sind Affirmationen überhaupt?

  3. Was sind Glaubenssätze?


Positive Affirmationen zur Geburt unterstützen dich wenn Du:

  • dich mental positiv auf die Geburt deines Kindes vorbereiten möchtest

  • gestärkt und positiv gestimmt die Geburt deines Kindes erleben möchtest

  • dir ein positives Geburtserlebnis wünscht

  • positive Glaubenssätze rund um die Geburt deines Babys manifestieren möchtest


Dann lass uns mal negative Gedanken und Ängste verabschieden und durch neue, positive Gedanken ersetzen. Du kannst dir selbst Affirmationen basteln und sie dann in der Wohnung verteilen. Wie wär es am Spiegel? Am Nachtkästchen? Warum nicht im Kühlschrank, den macht man ja in der Schwangerschaft oft genug auf, oder?


Affirmationen ...

  • sind einfache, klare und positiv formulierte Sätze

  • wirken auf der bewussten und unterbewussten Ebene

  • innerlich oder laut aussprechen (zunächst gedankliche Ebene)

  • bei Sorgen, Zweifel oder Ängste ist es wertvoll deine Gedanken neu ausrichten

  • unser Unterbewusstsein hat viel Macht über unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen

  • für mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Zuversicht bezüglich der Geburt deines Babys.

  • in der Wiederholung liegt die Kraft


Glaubenssätze sind im Unterbewusstsein verankerte Annahmen über uns und bzw. oder die Welt um uns herum. Glaubenssätze sind Einstellungen, Grundannahmen und Meinungen, die Menschen über sich und andere haben. Es gibt sowohl positive als auch negative. Einige Glaubenssätze haben ihren Ursprung in der Kindheit.


Du kannst auch bei deiner Babyparty schöne Affirmationen basteln lassen. Oder dir selbst welche kostenlos über Canva gestalten. Oder, oder oder, Möglichkeiten gibt es viele. Und gerne kannst du auch Meine kaufen. Meine Affirmationskarten wurden mit der höchsten Liebe und Empathie von einer Mama zur anderen Mama erstellt. Mit Einfühlungsvermögen und liebevollen Absichten für unsere schönen Mamas kreiert, stehen Dir 10 Karten zur Verfügung, damit Du das Gefühl hast, dass Du nicht allein bist. Denn das bist du nicht!

10 Karten mit positiven Glaubenssätzen rund um die Geburt im zeitlosen Stil. Jede der 6 bunten und 4 schwarz/weissen matten Karten hat die Maße 55 x 84 mm (Hochformat), Investition liegt bei 10 Euro inkl Versand innerhalb Deutschlands. Email an: velia.sellner@gmail.com


Perfekt auch als Geschenk! Für dich selbst oder eine schwangere Freundin.


Und jetzt nochmal zum Mitschreiben! Du bist eine grossartige Mutter für dein Baby! Auf keinen Fall vergessen! 


コメント


コメント機能がオフになっています。
bottom of page