Zurück zu deiner Frage "Brauche ich wirklich eine Doula?" Ganz ehrlich? Das musst du selbst wissen. Natürlich sage ich, frage die Mamas, die eine hatten und entscheide dann selbst. Aber jede Mama muss dies für sich selbst entscheiden. Weil jede Mama einfach anders ist. Das kann keine Hebamme entscheiden, kein Ehemann, keine Ehefrau, kein Arzt. Du alleine, meine Liebe, darfst dich entscheiden. Diese hier haben sich entschieden den Weg zu gehen.
IM AUGUST 2021 - LAURA UND BABY T - ERSTES BABY
Velia hat mir sehr geholfen. Nach einer schweren und traumatisierenden Geburt meines ersten Jungen hatte ich großen Respekt und Ängste vor der Geburt unseres zweiten Babys. Nachdem ich in der ersten Schwangerschaft noch ganz gelassen der Geburt gegenüber war, hatte ich bereits mit dem positiven Test der zweiten Schwangerschaft richtig Panik. Ich wusste, was auf mich zu kommt und fühlte mich der Situation ausgeliefert. Velia hat mir geholfen, aus diesen Ängsten zu finden und Vertrauen in mich, mein Kind und die Geburt zurückzugewinnen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre professionelle und gleichzeitig sehr persönliche Begleitung auf diesem Weg und freue mich, auf weitere Unterstützung.
IM FEBRUAR 2022 - MINDY, CHRISTOPH UND BABY L - ERSTES BABY
Liebe Velia, wir als Paar möchten uns bei dir bedanken für deine herzliche, offene, ehrliche Art wie du uns das Thema Geburt und Schwangerschaft näher gebracht hast. Durch unsere offene Gespräche, konntest du mir ganz viel Angst nehmen und uns als Paar für diese Situation stärken. In den letzten Wochen, die schon extrem anstrengend waren, hat sie mir via WhatsApp fast jeden Tag aufmunternde Videos und Fotos geschickt. Es ist schön, wenn jemand jeden Tag an einen denkt und weiss, dass es nicht einfach ist. Wenn es jemanden gibt die als Doula zu empfehlen gibt, jederzeit würde ich dich nennen. Ganz tolle Arbeit, vielen Dank!
IM SOMMER 2021 - DIDEM UND BABY A - ERSTES BABY
Velia war während meiner Schwangerschaft meine Doula und sie war toll und ich bin froh, dass ich sie als meine Doula hatte. Meine Schwangerschaft war leider nicht einfach und eine lange Zeit durch Übelkeit und Erbrechen geprägt. Sie konnte mir mit ihrem Fachwissen und ihrer einfühlsamen Art, Kraft geben und Mut zu sprechen, so dass ich die Geburt auch noch durchgestanden habe! Mein Mann war dadurch auch gut vorbereitet. Zum Glück hatte ich Velia als meine Doula und kann sie "meine" Doula nennen. :)
Geboren wird nicht nur das Kind, sondern auch die Mutter.
Comments