top of page

Babybauchfotoshooting - was ziehe ich an und was ist wenn es regnet? Interview mit Nina Wiedemann

Du bist schwanger und möchtest auch dein Glück in Fotos festhalten lassen? Egal ob du dich alleine fotografieren lässt oder mit deinem Partner oder als Familie gemeinsam, ein paar Fragen hat man dann doch. Ich habe Nina gefragt. Kommen wir also zum Instagram LIVE bzw. Interview mit der lieben Hamburgerin.


Wenn Du Zwillinge erwartest, können wir bereits ab der 20. SSW mit den Aufnahmen beginnen. Da der Bauchumfang doch um einiges grösser ist als bei einem Baby.

Wann ist die beste Zeit für Babybauchfotos? Bildergebnis für babybauchshooting Dein Babybauch sollte zum Zeitpunkt deines Shootings natürlich schön rund sein, aber nicht so rund, dass dein Nachwuchs in jedem Moment kommen könnte. Wir empfehlen in der Regel die 32. Schwangerschaftswoche und spätestens vor der 35. SSW: Sobald Du diesen Punkt erreichst, fängt es an sich unangenehm zu fühlen.

Magst du dich kurz vorstellen Wie heisst du? Und Wo steckt deine Leidenschaft?

Hi, ich heiße Nina und meine Leidenschaft ist es Herzensmomente von dir und deinen liebsten Menschen und Tieren fotografisch festzuhalten.


Wenn du irgendwann Kinder kriegen möchtest, an welches positive Wort möchtest du deine Geburt knüpfen?

Wunderschön


Wann sollte ich mich bei dir melden bzgl eines Termins?

Ausgebucht bin ich im Sommer bis zu 2 Monate und im Winter solltest du dich etwa einen Monat vorher melden.


In welcher Schwangerschaftswoche findet das Shooting dann statt?

Zwischen der 32. und 36. SSW. Da bist du noch fit genug für ein entspanntes Babybauchshooting und der Bauch ist schon gut sichtbar.


Wer findet die Location? Können wir auch an unserem Lieblingsplatz Bilder machen?

Natürlich können wir die Bilder an deinem Lieblingsplatz machen. Wenn sich dort alle wohlfühlen spürt und sieht man das auch an den Bildern. Wenn es allerdings ein sehr dunkler Raum ist, ist es sehr schwierig.


Werden nur Bilder von mir alleine gemacht oder auch zusammen mit meinem Partner und eventuell weiteren Kindern?

Dein Partner und deine weiteren Kinder können sehr gerne dabei sein, damit wir auch wunderschöne Bilder von euch allen zusammen machen können. Achte darauf, dass dein Kind ausgeschlafen und satt ist, dass es auch etwas durchhält, damit wir kein unglückliches Kind haben. Das wirkt sich nämlich sofort wieder auf dich und deinen Partner aus und das wollen wir natürlich nicht!


Was ziehe ich an?

Generell gilt: das wo du dich drin wohlfühlst! Trage am besten etwas eng anliegendes, damit man deinen Babybauch gut sehen kann. Ein paar Punkte, wodurch das Bild sehr schön und ruhig wirkt: 1. gedeckte Farben 2. Shirts ohne Aufdrucke 3. Passende Farben zur Lokation -> baige passt zu allem :)


Was zieht mein Partner an? Farblich passendes zu dir und es gilt das Selbe wie bei dir.


Darf ich mich umziehen? Natürlich

Wie lange dauert das Fotoshootings?

Das kommt ganz darauf an wie fit du dich an dem Tag fühlst! Wir können es kurz halten (15-30min) oder ausdehnen (bis zu 2 Stunden). Wenn wir das Shooting mit deinen weiteren Kindern machen und die Kinder keine Lust haben o.ä. ist natürlich cut oder dein Mann/Freund/ Verlobter/... kümmert sich um euer Kind, damit wir Bilder von dir alleine machen können.


Was machen wir wenn es regnet?

Wenn ihr nichts dagegen habt, können wir das Shooting gerne trotzdem durchführen. Wir suchen uns dann einen etwas trockeneren Platz (z. B. Wald) Wenn du Regen nicht so magst, können wir den Termin auch verschieben :)


Nina auf Instagram: @heartmoments_fotografie



bottom of page