top of page
5.png

SEI DIR SELBST EINE
GUTE DOULA

Geburtsvorbereitungskurs 2.0 für die, die mehr wollen als den Klassiker bei der örtlichen Hebamme

Für alle Mamas, egal ob erst-, zweit- oder drittgebährend, die sich selbst etwas Gutes tun möchten. Die sich positiv auf die Geburt vorbereiten möchten. Die offen sind für neue Ansätze, beruhigende Rituale kennen lernen möchten und sich und ihrem Körper mehr vertrauen wollen. Intuition, Weiblichkeit, Stärke. Nicht jede kann sich eine solche liebevolle und stärkende Geburtsbegleiterin leisten, also stehe für dich ein, lerne eine selbstbestimmte Schwangere zu sein und sei dir selbst eine gute Doula. Eine Doula ist eine Frau, die der Schwangeren vor, während und nach der Geburt emotional und körperlich zur Seite steht. Denn die brauchen wir alle.

Wovor hast du Angst?

Das deine Freundin/ Schwiegermutter dir Tipps gibt, die deine Unsicherheiten verstärken ..

  • "Du stillst aber dann schon oder? Weil nur stillen ist das Beste für dein Kind."

  • "Ich hatte damals ja blutende Brustwarzen."

  • "Also mein Frauenarzt macht ja immer bei mir einen Ultraschalltest umsonst." 

Das du eine schlechte Mutter wirst..

  • Weil, deine Mama auch Fehler gemacht hat

  • Weil du dich um einiges noch nicht darum gekümmert hast wie z.B. Geburtsplan für den Kreissaal, Kinderarzt, Wochenbett

  • "Also mein Frauenarzt macht ja immer bei mir einen Ultraschalltest umsonst." 

  • Weil du dich nicht entscheiden kannst, wo und wie du entbindest

Das du den Fokus auf dich und deinen Körper während der Geburt nicht halten kannst..

  • weil, um dich herum zu viele Menschen rumwuseln (Hebammen, Hebammenschüler, Gynäkologen, andere Schwangere, andere Väter, Putzfrauen..) 

  • weil, dein Partner/Partner ein nervöses Wrack ist

  • weil, du gar nicht weisst wie

Das etwas mit deinem Körper/ deinem Baby nicht stimmt ..

  • Je mehr du mit anderen sprichst, desto mehr Sorgen/ Unsicherheiten und Bedenken hast du? Dein Frauenarzt ist auch nicht wirklich hilfreich und gibt aufgrund seinen Erfahrungen und Aussagen, diverse Zweifel weiter "Das Kind hat eine auffällige ..", "Ihr Kind ist zu schwer.", "Achten Sie auch auf ihre Ernährung bzgl Diabetes? Sie wiegen zu viel!"

Verfolgen dich diese Gedanken?

Gute Nachrichten! Ich bin im selben Boot, mit denselben Fragen und Problemen gesessen. Im Jahr 2020 und da war auch noch Corona. Und viele andere Schwangere sitzen da genau wie du noch drin. ABER aus meinem Boot ist eine Yacht geworden. Warum solltest du es also nicht auch schaffen? Richtig – darauf hast du keine Antwort. Also, los geht’s. Lass uns durchstarten.

 Am Endes des Kurses, wirst du.. 

Schwangere Frau auf der Couch
  1. Praktische Übungen kennen, wie du dich während der Geburt auf deinen Körper konzentrierst um sicher zu gebären

  2. Deine Wünsche und Bedürfnisse nicht nur wissen, sondern auch klar äußern können, auch was Grenzen setzen gegenüber anderen betrifft

  3. Auf deinen Körper und deine weibliche Intuition vertrauen und dir sicher sein "DU bist die beste Mutter für dein Baby."

  4. Sagen: Ich gehöre nicht zu den Müttern, die sagen "hätte ich das doch vorher gewusst"

TEAM

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 11.04_edited.png
Doula Schwangerschaft

Velia

Velia hat 2020 während der Pandemie einen kleinen Frühchen-Buben entbunden, ist langjährige Krankenschwester im Bereich Risikoschwangerschaft, Gynäkologie und Wochenbett, Doula sowie Alleinerziehend. (Noch! Das Universum liefert immer.) Velia ist humorvolle Generatorin 6/2, eine lösungsorientierte, kreative Umsetzmaschine und hat einen Faible für Minimalismus sowie Freiheit in Beziehungen. Ihre Sprache der Liebe ist Hilfsbereitschaft.

Velia ist ein ratgebender Teil der Echte Mamas Community.

Christina

Christina ist 4-fach Mama mit Sternenkind, anthroposophisch orientierte Heilerziehungspflegerin und Doula, aber vor allem ist sie facettenreich, hochsensibel, gefühlvoll, weiblich, kann wunderbar Räume halten und lacht aus vollem Herzen, oft auch bis die Tränen fliessen und die Wimperntusche verschmiert. Sie hat eine Vorliebe für: tiefsinnige Gespräche, Authentizität, Ayurveda und Spiritualität sowie Hausgeburten. Christina spürt dich, bevor sie dich sieht.

Christina befindet sich aktuell in Elternzeit.

TEAM

Heilerziehung Doula Kooperation

DER KURS IST WAS FÜR DICH WENN,..

  • du vertrauensvoll und gestärkt in die Geburt gehen möchtest

  • dir, der Geburtsvorbereitungskurs von der örtlichen Hebamme nicht ausreichend erscheint

  • lernen möchtest, dich abzugrenzen von dem ewigen Gejammer von Anderen bzgl "Es tut so weh", "Also in meiner Schwangerschaft.."

  • du vertiefen möchtest, deinem Bauchgefühl, deiner Intuition zu vertrauen

  • offen bist für neue Ansätze, Ideen und Rituale

  • dir deine mentale Gesundheit genauso wichtig ist, wie deine körperliche

  • du optimalerweise im 1./2. Trimester bist (gerne ab SSW 8) 

DER KURS IST NIX FÜR DICH WENN, DU..

  • nicht wachsen möchtest, lieber auf der Stelle trittst, mit dir haderst und immer jammerst anstatt ins Handeln zu kommen

  • nicht offen bist für Neues

  • einen Hypnobirthingkurs erwartest

  • in deiner Angst rund um deine Geburt bleiben willst

  • denkst, die Investition in den Kurs ist, keine ganzheitliche Investition in dich

  • nicht bereit bist, altes locker und loszulassen

  • alles Negative aufsaugst wie ein Schwamm

  • die Geburt einfach "auf dich zu kommen lassen willst"

  • in der SSW 38 oder später bist, dann buch lieber einen 1:1 Call mit Velia

Was klingt nach dir?

Wo willst du hin?

"MEINE GEBURT DARF IM

SICHEREN RAUM STATT FINDEN."

"DAS WAR EINE SCHWERE GEBURT."

Is de Kurs was fuer mich
Frauen im Bodysuit

WE RISE BY LIFTING OTHERS

Geburtsvorbereitung 2.0
Das bekommst du im Self Study Kurs

Wir könnten dir jetzt erzählen, dass es über 60 Videos sind, das wir unser ganzes Herzblut in den Kurs gesteckt haben oder das deine Veränderung, von der Frau zur Mutter, in einem geschützten Raum statt finden darf, aber das Wichtigste ist, du musst es fühlen. Etwas in dir darf "JA" sagen.

Schwangere Frau auf der Couch

WACHSE

KRAFTVOLL
VOLLER GEFÜHL
MIT KÖRPER UND GEIST

VERTRAUE

DEINER INTUITION
DEINEM KÖRPER
DEINEM VERSTAND

In SEI DIR SELBST EINE GUTE DOULA erwartet dich nicht die eine One-fits-All-Idee. Das wäre ja schlimm. Deine Schwangerschaft ist so, so vielschichtig. Gebären ist so intim und individuell – gemeinsam stellen wir sicher, dass du alle Werkzeuge an die Hand bekommst, die du brauchst um vertrauensvoll den Weg zu gehen. Durch deine Schwangerschaft mit Höhen und Tiefen. In das größte Blind Date deines Lebens: die Geburt mit deinem Baby. Und weiter in das liebevolle Beschnuppern im Wochenbett. 

Velia_Newborn (1 von 121).jpg

Lass uns aus einem "Ich habe Angst vor der Geburt.", ein "Ich habe Respekt vor der Geburt" machen.

Mein Weg zum ersten Kind

Für mich bedeutete die Schwangerschaftsreise von der Verkündung bei meinem Frauenarzt bis zum Blasensprung im 3. Trimester weder negativen Stress noch schlaflose Nächte (zumindest nicht aus Panik, sondern weil mein Sohn ordentlich geboxt hat). Auch ich hatte die ersten Wochen Angst mein Baby zu verlieren, aber mit der Überreichung des Ultraschallbildes war ich mir plötzlich sicher "irgendwie, schaffe ich das schon. Ich kann Ängste bewältigen und transformieren."

 

Und das irgendwie wurde der Kurs, ich wusste was ich wollte: Vertrauen in mich, meinen Körper und in mein Baby.

Und das habe ich geschafft, indem ich viel ausprobiert habe und dann das Stimmigste für mich gefunden habe. Ich hörte mich durch gefühlt alle Hypnobirthing-Podcasts, schaute mir positive Geburtsberichte auf YouTube an, habe Yoga ausprobiert, verworfen und dann wieder damit begonnen, hatte eine Beratung bezüglich veganer Ernährung in der Schwangerschaft und schlürfte dann doch einige Milchshakes. Und noch so viel mehr. Wissen ist Macht. Und das fühlte sich gut an, auf dieser oberen Seite des Körpers (meinem Gehirn), die Macht zu haben, auch durch positive Affirmationen und als meine Tante von ihrem grünen Fruchtwasser erzählte, antworte ich souverän: "Tante Erna, kannst du es bitte unterlassen, solche Horrorgeschichten zu erzählen, auch wenn sie gut ausgegangen sind. Ich stehe kurz vor der Geburt und möchte mich nicht mit sowas auseinandersetzen." Und auf der unteren Seite meines Körpers? Hingabe und weibliche Intution - hell yes!

 

Krankenschwester auf einer Station für Risikoschwangere und Wöchnerinnen reichte plötzlich nicht mehr aus. Und als mein Sohn 6 Monate alt war, wollte ich das was ich in meiner Schwangerschaft hatte, für alle Schwangeren und machte eine Ausbildung zur Doula. Aber Covid 19 war immer noch und im Kreissaal höchstens eine Person+ (der Vater/die Mutter) geduldet - also hatte ich die Idee für einen Kurs. Egal ob mit oder ohne Pandemie, jede Mama sollte sich mehr als gut fühlen!

Aber was genau hat mir denn jetzt geholfen?

Je mehr ich überlegte, es lief glasklar immer auf das Gleiche hinaus: Den perfekten Mix aus Mindset und Körperarbeit, weiblicher Intuition im Einklang mit wertvollem Wissen. Und wie du das für deine Schwangerschaft, deine Geburt und dein Wochenbett umsetzt, zeige ich dir im Vertrauen bei: Sei dir selbst eine gute Doula. 

Doula Schwangerschaft Begleitung

"Lieber Noah, ich bin dir dankbar für diese Erfahrungen, die mich näher zu mir und zu meinem Körper gebracht haben. In ewiger Verbundenheit, deine Mama"

OnlineKursfürMütter_edited.png
Prenancy in Weiß

Ausschlaggebend sollte nicht sein, wie viele Stunden ein Kurs hat oder wie teuer dieser ist, sondern ob er Spuren hinterlässt. Deinen Ansatz zu denken positiv verändert. Dein Wissen bereichert. Dein Vertrauen stärkt. Deine Transformation dabei ist wichtig. Du bist wichtig.

Trotzdem interessant: Über 10 Stunden Videomaterial 

Wir sind endlich online!

Special Preis

wir öffnen die Pforten 

erneut zum 1. Januar

Aktueller Preis

300 Euro

alphabeticals,v,schwangerschaft verkünden rätsel,de,de,schwangerschaft alphabeticals,v,sch

“Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.“

Marcus Aurelius

IMG_4214.PNG

Feedback via WhatsApp & Instagram

IMG_4212.PNG
IMG_4213.PNG
bottom of page